Ina Kayser

Professorin für Digitales Management

IST‑Hochschule für Management

Dynamic Content Image

Skills

  • Digitale Transformation
  • Künstliche Intelligenz
  • Data Analytics
  • E‑Government
  • Wissenschaft & Forschung
  • Projektmanagement (PRINCE2)
  • IT‑Standards: ITIL & COBIT
  • Strategische Beratung
  • Praxisorientierte Lehre
  • Interdisziplinäre Perspektive

Sie ist seit 2016 Professorin an der IST-Hochschule für Management und Expertin für digitale Transformation, künstliche Intelligenz und Data Analytics. Zuvor war sie unter anderem beim VDI sowie bei Deloitte tätig und bringt umfassende Erfahrung aus Wissenschaft und Praxis mit.

Ihre akademische Laufbahn führte sie über die Universität Duisburg-Essen, wo sie zu E-Government und digitaler Transformation forschte, bis hin zu internationalen Stationen wie der University of Sydney. Neben ihrer Lehrtätigkeit engagiert sie sich als Projektmanagerin (PRINCE2) und ist in den IT-Standards ITIL und COBIT zertifiziert.

Ina Kayser

auf der digital excellence 2026

#AGI

Impuls

AGI dominiert die Schlagzeilen, aber was steckt tatsächlich dahinter? Prof. Dr. Ina Kayser gibt eine nüchterne Einordnung aus wissenschaftlicher Perspektive: Was meinen wir, wenn wir von Artificial General Intelligence sprechen? Wo stehen wir heute wirklich jenseits von Hochglanz-Demos und Venture-Capital-Narrativen? Und was bedeutet das konkret für Unternehmen, die jetzt Entscheidungen treffen müssen? Ein Impuls, der den Hype sortiert, ohne die Chancen kleinzureden.

tba

tba